Jahresbericht 2013 der Walther-Hensel-Gesellschaft e.V.

Schwerpunkte:

Wintersingwoche vom 28.12.2012 bis 04.01.2013, in der Jugendherberge TitiseeNeustadt/Rudenberg mit 79 Teilnehmern. So gab es viele Bastel- und Musiziergruppen, Chor, Stubenmusik, Blockflötengruppe, Streicher, Gitarrenmusik und Tanzen! 19 Referenten und Mitarbeiter waren am Werk! Und das Beste: viele Kinder beim Basteln, Musizieren, Singen, Tanzen und Wandern. Erwachsene waren aber auch dabei.

Offenes Singen am 16. März im Sudetendeutschen Haus in München. Die Leitung hatte Herbert Preisenhammer. Das Singen stand dieses Jahr unter dem Motto: „Amsel, Drossel, Fink und Star.“ Viele Teilnehmer waren zu dem Singen gekommen.

Offenes Singen am 18. Mai beim Sudetendeutschen Tag in Nürnberg. Das Singen stand dieses Jahr unter dem Motto: „Kuckuck, Lerch und Nachtigall“ oder „Alle Vögel sind schon da.“ Über 100 Teilnehmer hatten sich wieder eingefunden. Die Leitung hatte Herbert Preisenhammer.

Sommersingwoche vom 12. bis 21. Juli 2013 in der Heimvolkshochschule am Seddiner See, südlich von Potsdam, mit 43 Teilnehmern.

Helmut Preisenhammer/Winnenden